Erklärvideo Struktur­auf­stel­lungen

Einblick ins Coaching mit systemischen Struktur­auf­stel­lungen

Vielen Menschen, die noch nie bei einer systemischen Struktur­auf­stellung dabei waren, fällt es schwer, sich darunter etwas vorzustellen. Für mich ist es darum sehr wertvoll, dass sich Interes­sierte nun mithilfe des Erklär­videos von Elisabeth Vogel, Lukas Maetzke, Maria Patzschke und Raphael Baader ein Bild machen können.

"In einer systemischen Struktur­auf­stellung werden in kurzer Zeit Lösungen sichtbar und erlebbar. Wir können danach anders denken, fühlen, handeln und finden auch in festge­fahrenen Situationen überra­schende Lösungen", erklärt Elisabeth Vogel gleich zu Beginn des 15-minütigen Films. Im Film lernen wir zwei Klienten sowie eine Klientin und ihre Schwester kennen mit unterschied­lichen, authen­tischen Anliegen. Gespielt werden die Protago­nisten von Schauspie­le­rinnen und Schauspielern. Anhand der praktischen Beispiele erfahren die Betrach­te­rinnen und Betrachter, wie und warum systemische Struktur­auf­stel­lungen - sei es mit Bodenankern, Repräsen­tanten oder Figuren - wirksam sind.

Meine grünen Schuhe und ich freuen uns, dass wir Teil dieses spannenden und gelungenen Projekts sein durften. Ich gratuliere dem Produk­ti­onsteam und insbesondere Elisabeth, dass ihr es geschafft habt, das Coaching und die wertvolle Arbeit der systemischen Struktur­auf­stel­lungen so treffend und gleich­zeitig einfühlsam zu erklären und aufzuzeigen.

Neugierig geworden? Sie können sich das Erklärvideo auf der Website von wissenswert.ch kostenlos anschauen.

Zurück