Ich bin ein Feld weiter­gezogen

Umzug von Schönbühl ins Gürbetal nach Toffen

Ein Umzug ist immer die Gelegenheit, wieder einmal alles in die Hände zu nehmen, was sich im Laufe der Jahre angesammelt hat und sich von Dingen zu trennen, die man nicht mehr braucht. So weit so gut. Bei mir allerdings war der letzte Umzug - damals vom Elternhaus - 15 Jahre her. Entsprechend intensiv gestaltete sich das Ausmisten. Ich habe gestaunt, wieviel ich in diesen Jahren in Schönbühl erlebt und was ich alles erreicht habe. Zahlreiche Ordner und Unterlagen von Aus- und Weiter­bil­dungen sowie von ehemaligen Projekten habe ich gefunden, Fotos aus meiner Kindheit, Erinne­rungen an meine Zeit in der Pfadi als Bienli, Pfadesse und Leiterin.

Ein solches Stück Erinnerung ist dieses Leiter­lispiel - oder besser gesagt, die Kopien davon, die aufgetaucht sind. Gefunden habe ich sie im Keller. Ich finde man spürt, wieviel Arbeit ich damals hinein­ge­steckt habe. Etwas aufpoliert mit Farbe kann sich das auch über 20 Jahre später noch sehen lassen, zumal in so einem Leiter­lispiel auch viel Symbolik drinsteckt. Wie im echten Leben geht es manchmal rasant aufwärts, dann wiederum langsam und manchmals muss man gar einige Felder zurück, um wieder vorwärts zu kommen. Ein Ereignis oder ein kleiner Augenblick und schon sieht alles wieder anders aus... Das haben wir doch alle schon mehrfach erlebt oder?

Ich habe dieses Jahr einen grossen Schritt gewagt, in dem ich - neben meinem Coachingraum in München­buchsee - einen Büroraum in Toffen angemietet habe. Ich bin gespannt, wohin mein Weg mich weiter führt und freue mich, dass sich seit meinem Neustart in Toffen bereits viele neue, interessante Projekte ergeben haben. Haben Sie ebenfalls ein Projekt, das Sie gerne mit mir realisieren möchten oder brauche Sie meine Unterstützung als Kommuni­ka­ti­ons­be­raterin oder Coach? Hier meine neue Büroadresse:

Nicole Fivaz
Kreative Kommuni­kation&Coaching
Hangweg 22
3125 Toffen
kontakt@kommuni­kation-coaching.ch

Ich freue mich, Sie in meinen neuen Räumen begrüssen zu dürfen. Da ich nicht immer vor Ort bin, bitte ich Sie, mich vorgängig zu kontak­tieren und sich anzumelden. Denn ich geniesse die Freiheit, dass ich Handy, Laptop und Internet sei Dank, von überall her arbeiten kann.

Übrigens... vom Leiter­lispiel gibt es noch ein paar Exemplare mehr in Schwarz-Weiss. Wer so eines möchte zum Kolorieren - egal ob für sich oder für jemand anders - darf sich gerne bei mir melden. Ich bin gespannt, mit welchen Farben ihr meinem Leiter­lispiel wieder Leben einhaucht.

Zurück