Postkarten für meh Gfreuts

Farbige, positive Gedanken, die uns Lebens­freude an grauen Tagen bringen

Zitronengelb, Jeansblau und Mintgrün sind nur einige der klangvollen Namen auf den über 40 Postkarten, die brimadesign mitten im Lockdown verschickte. Die angeschriebenen Personen und Unternehmen wurden eingeladen, ihre Gedanken zur entspre­chenden Farbe festzu­halten und die Karte dann weiter­zu­schicken. Mit meinem Rotorange habe ich mich zugege­be­ner­massen erst etwas schwer getan, aber nun ist auch meine Postkarte - nach einem Zwischenhalt bei meinen kreativen Freunden - auf dem Weg zurück zu brimadesign. Denn natürlich wollte auch ich bei diesem Projekt dabei sein, schliesslich realisieren Brigitte Mathys von brimadesign und ich seit vielen Jahren gemeinsam Kommuni­ka­ti­ons­projekte.

Die ausgefüllten Karten können - inszeniert im passenden Setting - auf der Facebookseite von brimadesign betrachtet und gelesen werden. Und wir alle können abstimmen, welche Idee zur jeweiligen Karte uns am besten gefällt.

Und die Aktion geht weiter... Nun sollen die schönsten zwölf Botschaften gedruckt werden, damit sie noch mehr Menschen erreichen und Freude bereiten. Auch dieses Ziel geht nur gemeinsam, denn es ist mit finanziellem Aufwand verbunden. Wollen auch Sie Teil dieser positiven und farbigen Geschichte werden?

Projekt Farbketten unterstützen

Bericht in der Berner Zeitung zum Projekt

P.S.: Zwischen­zeitlich ist das Projekt abgeschlossen und seit September 2020 sind die Karten gedruckt. Wer sich oder andere mit den fröhlichen, farbigen Botschaften bereichern will, kann die Postkarten direkt bei brimadesign bestellen. Also ich habe das schon getan und sie zaubern mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.

Zurück