Über mich

Seit über 10 Jahren arbeite und engagiere ich, Nicole Fivaz, mich für das Gesund­heitswesen und für Menschen. In verschiedenen Funktionen habe ich diverse Organi­sa­tionen sowie deren Anliegen kennen­gelernt und mein Netzwerk aufgebaut. Ich kenne die Bedürfnisse der Leistungs­er­bringer ebenso wie diejenigen des Bundes, der Ligen und der Versicherer. Dies erlaubt mir, Kommuni­ka­ti­ons­an­liegen und Führungs­fragen differenziert zu betrachten.

Als Betriebs­wirtin mit Weiter­bildung zum Business Coach lasse ich mich bei der Arbeit von dem Grundsatz leiten, dass Menschen und Organi­sa­tionen zusammen ein System bilden. Dieses gilt es bei allen Handlungen und Aktivitäten zu beachten. Deshalb habe ich bei meinen Engagements als Kommuni­ka­ti­ons­be­raterin und Coach stets auch die Interessen der involvierten Stakeholder im Blick, um Sie optimal zu beraten und zu begleiten – sei es bei beruflichen oder bei privaten Fragestel­lungen.

Meine Aus- und Weiter­bil­dungen

  • Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Bern mit Abschluss lic. rer. pol.
  • Dipl. Systemischer Business Coach WiWe/ECA
  • Weiterbildung «Lösungsfokussierte Trauma-Arbeit» mit Dipl. Psychologin Hélène Dellucci (4 Module 2015 bis 2019)
  • Ausbildung Leadership 1
  • Diverse Weiterbildungen und Trainings am Medienausbildungszentrum MAZ in Luzern